Königsangeln 2014

Am 23.08. angelten unsere Jugendlichen um die diesjährige Königswürde. Die damit verbundene namentliche Erwähnung auf der Königskette ist immer heiß begehrt und somit wurden keine Mühen gescheut heute ein bisschen besser zu angeln als die Anderen.

Bei sonnigen, aber etwas windigen, Wetterbedingungen wurde in der Weser bei Wietersheim alles ausprobiert was Kiepe und Rutentasche hergaben und so konnten schlussendlich von allen Anglern einige Fische überlistet werden. Gefangen wurde sowohl mit der Kopf-, Feeder- und auch Bolorute, wobei die Schwierigkeit diesmal darin bestand zwischen den vielen kleinen Fischen einen etwas dickeren ans Band zu kriegen. Dieses Kunststück beherrschte am heutigen Tag Henning mit Abstand am besten, auch weil er sich nicht von seinem Nebenmann aus der Ruhe bringen ließ, konzentriert angelte und regelmäßig Fische fing. Hoch verdient darf er sich somit auf der Königskette verewigen.

Hinter unserem neuen Anglerkönig belegte Florian in diesem Jahr Platz 2, der dritte Platz ging an Cedric und Niclas durfte sich über den “undankbaren“ vierten Platz freuen.

Nach dem Angeln ging es wieder in die “Weserlust“ wo auf die Angler und Betreuer die an diesem Tag schwierigste Aufgabe in Form einer kapitalen Frikadelle wartete. Nachdem die meisten auch diese gemeistert hatten wurde in gewohnt fröhlicher Runde noch der ein oder andere fehlende Ausrüstungsgegenstand unserer Jungangler ergänzt und die Königskette offiziell an Henning überreicht.

 

Bis bald am Wasser

Euer SAV