Skat und Knobeln

1. Veranstaltung des Jahres 2013

Skat Knobeln mit 21 Teilnehmern alle erhielten einen Preis.

Hier die Platzierungen:

Knobeln                                Skat                 
1. M. Müller                     1 D. Möhring
2. D.Hamann                    2. O. Hennig
3. K. Wessel                    3. W. Weber
4. A. Hesse                     4. H. Piel
5. G. Preiß                      5. B. Jenderny
6. E. Seifart                    6. P. Seifert
7. A. Gronemann              7. W. Wessel
8. H. Schmidt
9. H. Müller
10. M. Preiß
11. H. Müller
12. G. Piel
13. J. Schmidt
14. K. Aspelmeier

Hegeangeln Frühjahr

Am 21.April läutete der SAV die diesjährige Angelsaison mit einem Hegeangeln ein. Bei sonnigem Frühlingswetter machten sich 18 Angler auf den Weg an die Weser um im Bereich “Schule, zweiter und dritter Weg“ gemeinsam zu angeln.

Trotz des langen Winters und einem erhöhten Wasserstand konnten insgesamt doch einige maßige Fische, zumeist Rotaugen gefangen werden.

Nach dem Angeln ging es wieder in unser Vereinsgasthaus “Die Weserlust“ um nach einem deftigen Mittagessen in geselliger Runde noch ein wenig zu fachsimpeln.

Im Einzelnen waren diesmal folgende Angler dabei:

Heinz Marquardt                                           

Willi Borcherding                                           

Wolfgang Wessel                                          

Horst Wessel                                               

Reinhard Schwenk                                        

Horst Steinkämper                                        

Andre Wipper                                                

Detlef Hamann                                              

Karl Weßling                                            

Peter Seyfert                                            

Horst Müller                                              

 

Die guten Fänge beim Anangeln lassen wieder auf ein tolles Angeljahr in unserer Weser hoffen und in diesem Sinn wünschen wir allen Vereinsmitgliedern eine erlebnisreiche Saison 2013

 

Bis bald

Euer SAV

Hegeangeln an Vatertag

Am 09.Mai veranstaltete der SAV Weser Leteln sein traditionelles Hegeangeln an den Letelner Teichen. Über 60 Mitglieder, darunter 44 aktive Angler, hatten sich angemeldet und dementsprechend groß ist auch immer der organisatorische Aufwand im Vorfeld einer solchen Veranstaltung. Ein herzliches Dankeschön daher an alle unermüdlichen Helfer, die den SAV Jahr für Jahr engagiert und tatkräftig bei der Organisation und Umsetzung unterstützen.

Auch das Wetter war uns in diesem Jahr wohl gesonnen und so legte der Dauerregen pünktlich um 6.30 Uhr eine Pause ein und die 44 Angler konnten nach der Verlosung der Startplätze trockenen Hauptes ihre Angelsachen vorbereiten. Pünktlich um 8.00 Uhr wurde das Angeln eröffnet und schon bald sah man die ersten ordentlich krummen Ruten und einige schöne Fische wurden gefangen. Bis zum Frühstück konnten fast alle Angler einen Fang vorweisen und dementsprechend zufrieden ließ man sich die Mettbrötchen und ein dazu passendes frisch gezapftes Bier schmecken.

Danach ging es nochmal für 2 Stunden ans Wasser und weitere Fische, die in diesem Jahr sehr vorsichtig bissen, konnten gefangen werden. Diejenigen Angler aber, die versuchten einen Weißfisch zu fangen, wurden leider enttäuscht. In dem glasklaren Wasser ließen sich Rotauge und co. einfach nicht überlisten, obwohl dies mit allen Mitteln und Tricks, vom Boilie bis zur Mückenlarve, versucht wurde. Lediglich eine Brasse, mit 3830 gr. ein echtes Schwergewicht, konnte 10 min. vor Ende des Angelns eingenetzt werden. Auch das Gerücht um den Fang eines großen Alandes machte die Runde, doch handelte es sich hierbei “nur“ um eine gewaltige Lachsforelle die mit vereinten Kräften von mehreren Sportfreunden glücklich gelandet werden konnte.

Pünktlich nachdem alle Angler ihre Gerätschaften eingepackt hatten setzte wieder ein leichter Regen ein und die Angler versammelten sich unter den Pavillionen am Grillplatz um sich das hervorragend zubereitete und vor Ort von unserem Koch Andreas zerlegte Spanferkel nebst Beilagen und Kaltgetränken schmecken zu lassen.

Um etwa 15.00 Uhr endete dann auch diese tolle Veranstaltung und der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle bei seinen Mitgliedern für ihr faires und sportliches Miteinander am Wasser.

 

Bis bald

Euer SAV

Hegeangeln Kanal

Am 07.07. folgten 20 Mitglieder der Einladung des SAV zum diesjährigen Angeln am Schleusenkanal. Bei traditionell schönem Sommerwetter konnten zwar nicht so viele Fische wie im Vorjahr gefangen werden, dennoch gab es am Ende des dreieinhalb stündigen Angelns 12 Fänger.

Im Einzelnen fingen diesmal folgende Sportsfreunde:

   Frank Proksch                                

   Ingo Vogelsang                              

   K.H. Bollmann                                

   Willi Borcherding                          

   Detlef Hamann                            

   Horst Müller                                    

   B. Maruschek                                 

   Jörg Riemeier                                  

   Rolf Ette                                       

   Lück                                              

  Daniel G.                                        

  Wolfgang Wessel                              

 

Nach dem Angeln fuhren wir wie gewohnt zum Grillplatz am Kleinen Aminghauser Teich und hatten bei leckeren Steaks und Kaltgetränken die Gelegenheit noch ausgiebig zu fachsimpeln.

 

Bis zum nächsten Mal

 

Euer SAV

Teichangeln der Senioren 2013

Am 11.08. führte der SAV am Simonschen Teich ein Hegeangeln durch. Während des dreieinhalb stündigen Angelns konnten insgesamt 10160 gr. Fisch gefangen werden. Der Fang bestand aus drei Brassen und sechs Rotaugen. Die Fische machten einen fitten Eindruck, waren gut genährt und zeigten keine Anzeichen von Erkrankungen.

Von 20 Teilnehmern gelang es 7 Anglern einen Fisch zu fangen, erfolgreich waren diesmal die Sportfreunde:

Jörg Riemeier

Ingo Vogelsang

Bernfried Maruschek

Wolgang Wessel

Wolfgang Weber

Kostrzewa

Günter Müllner

 

Nach dem Angeln gab es wie gewohnt eine deftige Stärkung vom Grill.

Hegeangeln Spätsommer

 

Am 22.09. hat der SAV traditionell zum spätsommerlichen Hegeangeln eingeladen. 20 Mitglieder folgten der Einladung und nach einem kleinen Frühstück in der Gaststätte “Zur Weserlust“ ging es an die Weserstrecke am Mindener Fischereiheim. Die Zufahrt zur Strecke wurde freundlicherweise vom Fischereiverein Minden ermöglicht und so gab es keine langen Fußmärsche zu den Angelplätzen.

Am Wasser mussten sich die Teilnehmer auf starke Strömung einstellen und es wurden Strömungsposen mit Tragkräften bis 20 gr. eingesetzt. Sicherlich keine einfache Angelei, dennoch konnten 12 Angler einen Fang vorweisen. Dieser bestand fast ausschließlich aus Rotaugen, die allesamt einen kräftigen und gesunden Eindruck hinterließen. Erfolgreich waren diesmal folgende Angler:

W. Borcherding

I. Vogelsang

D. Hamann

W. Wessel

W. Zogorski

H. Wessel

H. Müller

J. Rösener

K. Weßling

H. Müller

D. Möhring

G. Müllner

 

Nach dem Angeln trafen wir uns wie gewohnt zum Mittagessen in der “Weserlust“ und hatten dort noch reichlich Gelegenheit zum fachsimpeln.

 

Bis zum nächsten Mal

Euer SAV

 

Hegeangeln "Herbst" der Senioren 2013

Am 13.10. wurde das traditionelle herbstliche Hegeangeln vom SAV veranstaltet. Als Angelstrecke wurde die Weser im Bereich “Schule, zweiter und dritter Weg“ abgesteckt und in der Zeit von 8.00 -11.30 Uhr versuchten 20 Angler einen der beißfaulen Fische ans Band zu bekommen.

 Auch schon traditionell nennen könnte man die Tatsache, dass dies nur zwei Anglern gelang. So konnte von unserem Sportfreund Jörg R. ein schöner Aland mit einem Gewicht von 1620 gr. gefangen werden und Karl W. gelang der Fang eines Rotauges. Das wars dann auch schon mit den anglerischen Höhepunkten und so blieb den mitunter etwas gelangweilt wirkenden Teilnehmern nichts anderes zu tun als das schöne, sonnige Wetter zu genießen und das bunte Herbstlaub beim Tanz in der Strömung zu beobachten.

Nach diesen anstrengenden Tätigkeiten ging es dann in die “Weserlust“ um die verbrauchten Energien in Form eines deftigen Grünkohlgerichts in gewohnt geselliger Runde wieder aufzufüllen.

 

Biss zum nächsten Mal

 

Euer SAV