Hegeangeln Frühjahr

Am Karfreitag hat der SAV die diesjährige Angelsaison mit dem ersten traditionellen Hegeangeln eingeläutet.

Nach einem kurzen Frühstück wurde die Weser im Bereich “Tränkestraße/Schule, erster Weg“ beangelt. Die Fische waren am heutigen Tag allerdings nicht gerade in bester Beißlaune und manche Angler blieben ohne Fang, während es anderen gelang zumindest ein oder zwei Fische zu überlisten.

Nach dem Angeln ging es wie gewohnt in die Gaststätte “Zur Weserlust“ um beim Mittagessen noch ein wenig zu fachsimpeln.

Bis bald am Wasser

Euer SAV

Herbsthegefischen 2014

Am Sonntag, dem 26.10., fand unser diesjähriges Abangeln statt. Nach einem schnellen Frühstück machten sich 13 Angler auf den Weg an die Weser in Wietersheim um dort den Fischen nachzustellen. Dies erwies sich am heutigen Tag jedoch als nicht so einfach und so blieben einige Sportsfreunde ohne Fang. Erfolgreich waren an diesem schönen Herbsttag zumeist die Angler welche auf den Stromaufwärts gelegenen Plätzen angelten. Im Einzelnen waren das in diesem Jahr:

Horst Wessel

Bernfried Maruschek

Jörg Rösener

Detlef Hamann

Willi Borcherding

Karl Weßling

Ingo Vogelsang

Nach dem Angeln traf man sich wie gewohnt in der Gaststätte “Zur Weserlust“ um bei einem deftig, leckeren Mittagessen noch ein wenig über die  schon wieder viel zu schnell vergangene Angelsaison zu schnacken.

Bis bald

 

Euer SAV