Abangeln Jugend 2012

Am Samstag, dem 20.10. fand das diesjährige Abangeln der Jugend statt. Im kleinen Kreis (3 Angler) wurde morgens beschlossen trotz der schlechten Fangergebnisse in der Vorwoche, die Weser zu beangeln. Also Angelzeug ins Auto und ab nach Wietersheim:

Dort angekommen präsentierte sich die Weser von ihrer schönsten Seite in Form von spiegelglattem Wasser und T-Shirt Wetter. Auch den Rotaugen schien das Wetter zu gefallen und so konnten alle Jugendlichen Fische fangen. Bemerkenswert, dass unsere drei Jungangler insgesamt mehr als doppelt so viele Fische gefangen haben als 19 !! gestandene Angler beim Abangeln der Senioren. Glückwunsch Jungs; ihr wisst genau wie es geht!

Die Jungs setzten ausnahmslos auf Posenmontagen, die mit der Kopfrute gefischt wurden und obwohl der ein oder andere zum ersten Mal mit der langen Stange fischte gelang das präzise anfüttern und anbieten des Köders schon recht gut. Dafür wurden dann auch alle mit tollen Drills der kampfstarken Weserfische belohnt.

Nach dem Angeln ging es zum Mittagessen und  zur Siegerehrung in die Weserlust. Platz 1 belegte diesmal Henning mit starken 2380 Punkten, Platz 2 mit 1060 Punkten  ging an Florian und Platz drei mit 950 Punkten an Cedric. Den Special-Preis, eine Feederrute, bekam Cedric überreicht.

So endete dann die letzte Veranstaltung für die Jugendlichen in diesem Jahr und Eure Jugendwarte wünschen Euch eine schöne, angelfreie ??, Winterzeit und natürlich das ein oder andere Angelgerät unterm Weihnachtsbaum.

 

Bis zum Frühjahr, wenn ihr hoffentlich wieder zahlreich zum Anangeln kommen könnt!

Euer SAV