Königsangeln der Jugend 2015

Am 19. Juli veranstaltete die Jugendgruppe des SAV ihr diesjähriges Königsangeln.

Der frühe Termin sollte eigentlich für sommerliches Wetter, viele Fische und jede Menge gute Laune sorgen. Doch es kam mal wieder anders.

Kühle Temperaturen, böiger Wind und dazu jede Menge Wasser von oben erinnerten eher an Spätherbst und das Beißverhalten der Fische konnte man getrost als winterlich bezeichnen. Fünf Angler hatten an der Strecke bei Wietersheim nicht einen Biss zu verzeichnen.

Eins ließen sich die Jungs allerdings nicht nehmen, nämlich ihre gute Laune. Wo so mancher gestandene Angler nach kurzer Zeit aufgegeben hätte hielten alle die dreistündige Angelzeit durch und machten sich danach auf den Weg in die “Weserlust“ um bei gutem Essen in geselliger Runde den diesjährigen Anglerkönig zu ehren.

Moment mal-Anglerkönig ohne Fang?

Gibt es den überhaupt?

Klar gibt es den, und wenn es nicht einer geworden ist, so waren es am heutigen eben alle!

Bis bald am Wasser

Euer SAV