Königsangeln der Jugend 2012

“Die Kette ist wieder in Leteln“ hieß es nach dem diesjährigen Königsangeln der Jugend.

Doch von Anfang an: Am 25.08. trafen sich 6 Jugendliche und ihre Väter bzw. Betreuer um 7.00 Uhr in Leteln zum Angeln um die Königswürde. Schnell wurde das Angelgerät an der Weserstrecke “Schule, zweiter Weg“ aufgebaut und um 8.00 Uhr begann das dreistündige Angeln. Bei schönem Angelwetter konnten sowohl an den Feederruten als auch auf die von zwei Jungs bevorzugten Posenmontagen an der Kopfrute die ersten Fische gefangen werden. Hauptsächlich Rotaugen, aber auch kleine Alande und Brassen interessierten sich für die angebotenen Köder und konnten regelmäßig gefangen werden. Lediglich das Identifizieren der einzelnen Arten bereitete dem ein oder anderen noch kleine Schwierigkeiten.

Nach etwa 2 Stunden zeichnete sich ab, dass  es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den beiden Posenanglern Florian und Bernhard geben wird und wäre Florian ein wenig wacher gewesen hätte das Endergebnis noch anders ausfallen können. So entschied am Ende Bernhard doch recht klar das Rennen für sich und wurde Anglerkönig des Jahres 2012.

Der Hiller Florian musste also die Königskette wieder in Letelner, sprich Bernhards, Hände abgeben.

Nachfolgend die recht guten Ergebnisse im Einzelnen :

Bernhard Sellke                          3580pts.

Florian Barton                            2460pts.

Henning Holstein                        1220pts.

Alexander Weber                        1040pts.

Cedric Boelsems                           660pts.

Dean Hallet             (leider nur untermaßige, aber für den Anfang schon gut geangelt)

 

Darüber hinaus durften sich alle Teilnehmer über tolle Preise freuen und die Jugendwarte bedanken sich an dieser Stelle nochmals bei allen spendierfreudigen Vereinsmitgliedern und dem Anglertreff Zendel für die gestifteten Preise. Nach dem Angeln gab es noch ein leckeres Mittagessen in der “Weserlust“ und um 13.00 Uhr endete diese wirklich gelungene Veranstaltung.

 

Bis zum nächsten Mal ( und bis dahin fleißig Fischarten lernen ) 

Euer SAV