Raubfischangeln 1. Mai 2023

 

Am 01 Mai fand das diesjährige Raubfischangeln des SAV Weser Leteln an unseren Vereinsteichen statt. 10 Angler planten an diesem Tag den Raubfischen auf die Schuppen zu rücken.

Erlaubt waren alle Arten von Ködern. Die Angler konnten sich frei um die vereinseigenen Teiche bewegen und die Stellen auch wechseln. Nach ca. einer Stunde wurde auch schon die erste Fangmeldung verbucht ein Mittlerer Hecht mit 65 Zentimetern wurde auf Gummifisch gefangen.

Kaum war der Fisch vermessen wurde ein paar Meter weiter der nächste Hecht  von dem gleichen Kaliber gelandet.

Die Fische bissen an dem Tag ausschließlich auf Kunstköder und zumeist am Großer Aminghauser Teich. Die Angler, die ihr Glück mit Köderfisch versuchten gingen leider leer aus.

Insgesamt wurden an diesem Tag 6 Hechte und 1 Barsch gefangen.

Zum krönenden Abschluss trafen sich die Teilnehmer zum Grillen und ließen den Tag gemeinsam ausklingen.

 

 

 

 

Vatertags-Angeln 18. Mai 2023

 

Wie jedes Jahr an Christi Himmelfahrt richtete der SAV Weser Leteln auch in 2023 sein alljährliches Vatertagsangeln am Simonschen Teich in Leteln aus.

Um 6 Uhr trafen sich insgesamt 43 Angler am eigens für dieses Angeln aufgebauten Zelt. Nach dem Ziehen der Plätze wanderten die meisten Angler dann auch schon zu ihrem Angelplatz und bereiteten ihre Rute vor.

Einige gemütlichere Mitglieder verweilten noch an der Theke und erhoben zusammen die Gläser.

Um 8 Uhr begann das Angeln. Während sich die Angler auf der Westseite des Teiches (Sonnenseite) schon bald ihrer langen Kleidung entledigten, mußten  die Angler auf der Ostseite des Teiches (Schattenseite) anfangs noch bibbern und warteten sehnlichst auf die ersten Sonnenstrahlen, um sich aufzuwärmen.

Rund um den Teich fingen die Angler Fische, so blieb fast kein Kescher trocken.

Insgesamt wurden an diesem Tag 126 Kg Forellen und 19,5 Kg Weißfisch und Karpfen gefangen.

Um 13 Uhr war das Angeln vorbei und die Angler versammelten sich zum gemeinsamen Grillen im Zelt.

So wurde dann in gemütlicher Runde noch bis in den Abend hinein gefeiert.

Die letzten Angler machten sich gegen 19 Uhr auf den Heimweg.

 

Der Vorstand bedankt sich hiermit bei allen erschienenen Mitgliedern.

Wir hoffen darauf, euch auch nächstes Jahr wieder so zahlreich begrüßen zu dürfen.