Anangeln am 12.05.2012

Nachdem sich alle am Treffpunkt “Zur Weserlust“ eingefunden haben und die Angelgeräte in den Autos verstaut waren machten wir uns auf den Weg nach Wietersheim um dort in der Weser gemeinsam zu angeln. Schnell waren die Ruten aufgebaut und alle begannen hochmotiviert den Fischen nachzustellen. Diese bissen jedoch nach dem Temperatursturz sehr vorsichtig und ein kräftiger Wind erschwerte das Fischen zusätzlich. Die Fänge auf die von fast allen benutzten Futterkorbmontagen waren daher recht mäßig und es zeigten sich bei manchem schon bald kräftige Ermüdungserscheinungen. Lediglich Bernhard Sellke verstand es mit einem sauber präsentierten Köder an der Kopfrute einige wirklich schöne Fische zu überlisten. Letztlich konnten aber doch alle Angler zumindest einen Fisch fangen und auch im Eimer unseres “Neuen“, Cedric, fand sich überraschend ein gutes Rotauge mit dem er auf Anhieb den dritten Platzt belegte. Nach dem Angeln trafen wir uns zum Essen und Plaudern in der Gaststätte “Zur Weserlust“ und ließen den Angeltag dort gemeinsam ausklingen. Die erfolgreichsten und auch die weniger glücklichen Angler durften sich auch diesmal wieder über tolle Preise freuen. Im Einzelnen waren das:

  1. Bernhard Sellke              
  2. Henning Holstein            
  3. Cedric Boelsems             

Eure Jugendwarte freuen sich schon auf das Teichangeln und hoffen auf zahlreiche Teilnahme. In diesem Sinne ein kräftiges Petri Heil ( nicht Waldmanns Heil, das uns morgens von einem freundlichen Spaziergänger gewünscht wurde) und bis bald am Wasser.