Vater-Sohn Koppel (Teichangeln 2015)

Am 30.05. veranstaltete der SAV erstmalig ein “Vater-Sohn Koppel-Angeln“ an den Teichen. Die Idee hinter diesem umständlich langen Veranstaltungsnamen: Je ein und Jugendlicher und ein Erwachsener( Vater, Mutter, Onkel, Oma oder Nachbar)angeln zusammen auf einer Angelstelle und versuchen mit je einer Rute die Fische auszutricksen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Jugendwarte machten sich heute also immer zwei motivierte Angler gemeinsam auf den Weg zum Angelplatz um ihr Gerät aufzubauen und mit dem Angeln zu beginnen. Das Überlisten der Fische wurde dann durchaus nicht dem Zufall überlassen sondern vielmehr versuchten die Koppel durch taktische Maßnahmen und ausgeklügelte Strategien die Fische zum Landgang zu bitten. Es wurde wirklich fast alles ausprobiert, aber offenbar hatten unsere schuppigen Freunde für den heutigen Tag andere Pläne und erwiesen sich als echte Spielverderber. Zum Schluss hieß es also wieder mal 1:0 für die Fische, doch unsere Koppel zeigten sich als faire Verlierer und hatten eine Menge Spaß beim anschließenden grillen und spielen um die “Trostpreise“.

Bis bald am Wasser

Euer SAV