Nachtangeln Jugend 2015

Am 21.08. fand das diesjährige Nachtangeln der Jugend statt.

Nachdem alle mehr oder weniger pünktlich am Treffpunkt auftauchten entschieden wir uns aus Gründen des geselligen  Miteinanders alle am selben Teich und noch dazu am selben Ufer zu angeln. Die Fische hatten also eigentlich keine Chance an den zahlreichen Leckereien vorbei zu schwimmen die an den unzähligen Ruten angeboten wurden. Da uns in diesem Jahr ausnahmsweise auch einmal das Wetter in Form von milden Temperaturen und reichlich Sonnenschein wohlgesonnen war stand dem großen Fang also nichts mehr im Wege.

Zunächst wurde jedoch erstmal der Grill angeworfen und es gab eine ordentliche Stärkung für die lange Nacht. Während die Eltern und Betreuer danach in fröhlicher Runde weiterhin beisammen saßen, konnte sich der Nachwuchs nun ungestört dem Angeln widmen. Die ersten Fänge in Form von hübschen Goldfischen!!! ließen auch nicht lange auf sich warten und als es endlich dunkel wurde durften auch die dicken Karpfen und Aale im Simonschen Teich die ausgelegten Köder probieren. Insgesamt gelang so der Fang von zwei schönen Aalen, einer dicken Schleie und einer nicht minder dicken Brasse, sowie zwei riesigen Spiegelkarpfen und einiger Weißfische. Ein recht ordentliches Fangergebnis also, und obwohl nicht jeder Einzelne Angler etwas fangen konnte freute man sich gemeinschaftlich über die schönen Fische und das ganz besondere Erlebnis Nachtangeln.

Am nächsten Morgen wurden bei einem ausgiebigen Frühstück die Erlebnisse der vergangen Nacht noch einmal ausgiebig erzählt und nach dem etwas anstrengenden Abbau der Nachtlager und Angelausrüstungen ging es ab nach Hause um noch etwas Schlaf nach zu holen. Wie immer konnten die Jugendwarte auch diesmal die Ausrüstung der Jugendlichen um das ein oder andere tolle Teil ergänzen und bedanken sich an dieser Stelle noch einmal bei Peter Zendel für die großzügige Unterstützung.

Bis bald am Wasser

Euer SAV