Jahreshauptversammlung 2012

Am 14.01.2012 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Angelvereins Leteln in der Gaststätte „Weserlust“ in Leteln statt. Der erste Vorsitzende, Werner Zogorski, eröffnete die Veranstaltung gegen 20 Uhr vor 52 anwesenden Vereinsmitgliedern. Zunächst erfolgten die Ehrungen hinsichtlich der 25-jährigen-, der 40-jährigen- und der 50-jährigen-Vereinszugehörigkeiten. Anschließend wurde der verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht. Im Rückblick auf das Jahr 2011 stand das 50-jährige Vereinsjubiläum im Mittelpunkt. Der erste Vorsitzende gab einen Überblick über die geleisteten Tätigkeiten und Anschaffungen die Hege und Pflege der Vereinsgewässer betreffend; hier standen Tier- und Umweltschutz im Vordergrund. Jahresberichte und Protokolle wurden verlesen, über Anträge wurde beraten und abgestimmt. Auf die Erstellung und den Fortschritt der vereinseigenen Homepage wurde hingewiesen. Verschiedene Bekleidungsgegenstände mit einem Vereinslogo wurden vorgestellt und konnten zum Ende der Versammlung anprobiert und bestellt werden. Im Anschluss kam es zu einer lebhaften und konstruktiven Diskussion der Anwesenden. Hierbei ging es vordergründig um die Sorge hinsichtlich der Wasserqualität der Weser und der Vereinsteiche, Einfluss einer möglichen Dioxinbelastung dieser, Grundwasserbelastung und die notwendige Rodung des angeschlagenen Baumbestandes an der Teichen und anschließende Nutzung und Weiterverarbeitung des angefallenen Holzes. Nach 3 Stunden schloss der erste Vorsitzende die Versammlung und man ging zum gemütlichen Beisammensein über.

Die Termine der diesjährigen Angelscheinausgaben sind datiert auf
Samstag, den 21.01.2012, von 13:30 bis 16:30 Uhr
Samstag, den 04.02.2012, von 14:00 bis 17:00 Uhr
Sonntag, den 19.02.2012, von 10:00 bis 12:00 Uhr
Samstag, den 17.03.2012, von 14:00 bis 17:00 Uhr.

 

Es besteht die Möglichkeit im Rahmen der ersten beiden Angelscheinausgaben die genannten mit dem Vereinslogo versehenen Bekleidungsgegenstände anzuprobieren und zu bestellen.

 

von links: 1. Vorsitzender Werner Zogorski, Jubilar Gerd Gronemann, 2. Vorsitzender Olaf Hennig und die Jubilare Karl-Heinz Rösener, Günther Müllner, Günther Bruns, Roy Ostermeier, Lothar Bödeker