Königsangeln der Jugend 2013

Am 24.08. traf sich die Jugendgruppe des SAV zum traditionellen Königsangeln.

Nach der inzwischen auch schon traditionellen Diskussion über die geeignete Angelstrecke machten sich fünf Jugendliche nebst ihren Betreuern auf den Weg zur Weser um an der Strecke “Schule, zweiter Weg“ gemeinsam zu angeln.

Im Verlauf des dreistündigen Angelns wurde schnell klar, dass sich die Befürchtungen hinsichtlich des schlechten Beißverhaltens der Weserfische bewahrheiteten und so konnten lediglich zwei Angler einen maßigen Fisch vorweisen. Dies waren Cedric mit einem Barsch und Bernhard, dem das Kunststück gelang neben einem Barsch noch ein schönes Rotauge zu fangen. Somit war schnell klar, dass die Königskette ein weiteres Jahr in Bernhards Händen bleibt.

Nach dem Angeln ging es zum Essen in die Gaststätte “Zur Weserlust“, wo noch einige wirklich tolle Präsente in Form von Angelgerät auf die Jugendlichen warteten und in gewohnt lustiger Runde verteilt wurden. Ein Dank an dieser Stelle an alle spendierfreudigen Vereinsmitglieder und den Anglertreff Zendel in Minden.

 

Bis zum nächsten Mal

Euer